Service > Fernwartung


Hauptmenü Mein Konto

Sie haben ein Problem zu lösen am Computer?

Na, dann bleiben Sie doch einfach zu Hause oder im Büro.
Wir kommen zu Ihnen. Online!
Dazu stellen wir eine Verbindung über das Internet her, um auf Ihren Bildschirm blicken zu können und umgekehrt - Sie auf unseren.
Persönlich gesprochen wird auch. Ganz einfach parallel per Telefon.

So helfen wir Ihnen schnell, günstig und sicher.


Ein unschlagbarer Vorteil


Unser Systemhaus bietet als Spezialist für Bewegtbild seit 1992 Dienstleistungen und Produkte rund um die digitale Videobearbeitung.

Kundinnen und Kunden, die bei uns ein Produkt gekauft haben, schätzen einen unschlagbaren Vorteil: Sie erhalten Unterstützung in allen Support-Fragen grundsätzlich kostenlos.

Alle anderen zahlen ein geringes Honorar für unsere Leistung.


Support oder Schulung - wo ist der Unterschied?


Die Unterscheidung ist einfach:

Support = "Hilfe, es geht nicht ..."
Training = "Wie mache ich das? Wie erreiche ich, dass ..."

haken Informationen zu einer "Online-Schulung" finden Sie hier



Honorar für die Fernwartung - Online-Hilfe (Support)


Für die Support-Fernwartung (nicht Schulung) gibt es 2 Möglichkeiten:
Kostenlos oder nicht.

A: Sie haben Ihr Produkt bei der Filmpraxis gekauft ?

Prima. Hierfür erhalten Sie einen besonderen Treuebonus. Für bei uns gekaufte Produkte ist die Fernwartung für Support-Fragen grundsätzlich kostenlos.
Sie sehen: bei uns einkaufen, lohnt sich immer.

B: Sie haben Ihr Produkt nicht bei uns gekauft ?

Auch kein Problem. Unser Treuebonus entfällt hier verständlicherweise. Die hilfreiche Verbindung gibt´s natürlich trotzdem.

Online-Hilfe (Fernwartung)
Zeiteinheit je Preis inkl. MwSt.
Produkt wurde bei uns gekauft keine Grenze kostenlos
Produkt wurde nicht bei uns gekauft 30 Minuten € 23,80

Zahlungsbedingung:
Bequem mit Paypal oder auf Rechnung mit 7 Tagen Zahlungsziel.

haken Information zur "Hilfe vor Ort" finden Sie hier
haken Termin anfragen




Gast-Modul für Fernwartung speichern oder aufrufen


Für die Fernwartung benötigen Sie nur eine kleine Software (2.9 MB), die bereits nach wenigen Sekunden geladen ist.

haken Laden oder speichern Sie hier das Fernwartungs-Gastmodul

Gastmodul Fernwartung

So funktioniert die Fernwartung im Detail


Für die Fernwartung benötigen Sie:

haken einen PC
haken einen Internetanschluss
haken ein Telefon (Festnetz oder Handy)

Und so funktioniert es:

1.
Sie schlagen hier einen Termin vor.

In dringenden Fällen können Sie uns natürlich auch direkt anrufen oder eine E-Mail schicken.

2.
Wir bestätigen den Termin.

3.
Sie laden das kostenlose Gastmodul (nur 2.9 MB) auf Ihren PC. Die Software wird dabei nicht auf Ihrem PC installiert.
 
haken Fernwartungs-Gastmodul laden

So sieht die Fernwartung aus. ID und Kennwort sind individuell und hier "geschwärzt":

Filmpraxis Fernwartung Beispiel

4.
Ein freundlicher Mitarbeiter der Filmpraxis ruft Sie unter der angegeben Nummer und zum vereinbarten Termin an. Sie nennen uns Ihre Verbindungsnummer (ID) und das Kennwort aus dem Fernwartungsmodul (siehe Bild).
Sie können nun jede Anwendung Ihres PCs starten und uns die Erlaubnis erteilen auf Ihren Bildschirm zu schauen. Nun sehen wir den gleichen Bildschirminhalt wie Sie, via Internet, live, ortsunabhängig, und ohne weitere Gebühren. Wir können Ihren PC bzw. die Software auch von uns aus steuern - aber nur solange Sie dies aktiv zulassen. 

5.
Wir beantworten Ihre Fragen und lösen Ihr Problem.

6.
Sie erhalten eine Rechnung* per E-Mail und zahlen bequem per Paypal oder Banküberweisung.

* Support-Einsätze sind für Filmpraxis Kunden kostenfrei.



Haben Sie Fragen?

Telefon: 06126 - 700 37 48
E-Mail: post@filmpraxis.de


haken Kontaktformular und Kontaktdaten
haken hier geht es zurück


© 1992 - 2017 Filmpraxis