Wir kommen zu Ihnen – online! Dazu stellen wir (mit Ihrer Erlaubnis) eine sichere PC-zu-PC-Verbindung über das Internet her. Persönlich gesprochen wird auch: parallel am Telefon. So helfen wir Ihnen unkompliziert, schnell und oft komplett kostenfrei.
Ihr Vorteil als Kunde
Die Filmpraxis bietet seit 1992 Dienstleistungen und Produkte rund um die digitale Videobearbeitung an. Kunden, die bei uns ein Produkt gekauft haben, schätzen einen unschlagbaren Vorteil: Sie erhalten Unterstützung in allen Support-Fragen grundsätzlich kostenlos.
Support oder Schulung – was ist der Unterschied?
Die Unterscheidung ist einfach:
Support = “Hilfe, es geht nicht …”
Training = “Wie mache ich das? Wie erreiche ich, dass …”
Das kostet es …
Für die Support-Fernwartung gibt es 2 Möglichkeiten: Kostenlos oder nicht.
A: Sie haben Ihr Produkt bei der Filmpraxis gekauft?
Prima. Hierfür erhalten Sie einen besonderen Treuebonus. Für bei uns gekaufte Produkte ist die Fernwartung für Support-Fragen grundsätzlich kostenlos. Sie sehen: bei uns einkaufen, lohnt sich immer.
B: Sie haben Ihr Produkt nicht bei uns gekauft?
Auch kein Problem. Unser Treuebonus entfällt hier verständlicherweise. Die hilfreiche Verbindung gibt es natürlich trotzdem.
Wir rechnen in Zeiteinheiten je 30 Minuten ab. Die Kosten betragen je Zeiteinheit € 23,80 inkl. MwSt. Zahlbar auf Rechnung.
So geht´s …
Für die Fernwartung benötigen Sie nur eine kleine Software, die bereits nach wenigen Sekunden geladen ist.
TIPP: Sollten Sie das Programm “Teamviewer” ab der Version 12 (oder höher) bereits installiert haben, können Sie sogar sofort starten.
So geht es Schritt-für-Schritt:
1. Vereinbaren Sie mit uns bitte einen Termin für die Fernwartung per E-Mail (post@filmpraxis.de). In dringenden Fällen rufen Sie uns einfach an.
Sollten Sie das Programm “Teamviewer” auf Ihrem Computer installiert haben, geht es direkt weiter mit Schritt 8.
Falls nicht …
2. Laden Sie hier das Fernwartungs-Gastmodul herunter
3. Wie es weitergeht, hängt von Ihrem Internet-Browser ab. Vermutlich werden Sie gefragt, ob die Anwendung gespeichert werden soll.
4. Bestätigen Sie die Frage und speichern Sie die Anwendung. Bitte merken Sie sich, wo Sie die Datei speichern!
5. Wechseln Sie in das Verzeichnis in dem die Datei “filmpraxis-fernwartung.exe” gespeichert wurde. Tipp: Den normalen Download-Ordner können Sie mit “STRG+J” öffnen.
6. Klicken Sie doppelt auf die Datei “filmpraxis-fernwartung.exe”
Hinweis: Ggf. müssen Sie zunächst eine Sicherheitswarnung bestätigen.
7. Sollte sich das Programm nicht öffnen, wiederholen Sie bitte die Schritte 2 bis 6.
Ggf. müssen Sie eine Ausnahme im Virenscanner oder Ihrer Firewall definieren.
8. Das Fernwartungs-Gastmodul zeigt „Ihre ID“ und ein „Passwort“ an.
Nun können wir die Online-Fernwartung durchführen.
9. Rufen Sie uns jetzt an +49(0) 6126 700 37 48