Online-Training

Sie haben Fragen?
Oder suchen nach einer schnellen Lösung?

Wir bieten Ihnen eine kostengünstige Schulung

Sie sparen Ihre Reisekosten oder unsere Fahrtkosten

Schneller und unkomplizierter Start in wenigen Sekunden

Kinderleichte Bedienung ohne Vorkenntnisse

 Die Abrechnung erfolgt in kleinen, günstigen Zeiteinheiten

Zahlbar auf Rechnung

Sie müssen keine Software kaufen oder installieren

Spontane Verbindung auch durch Firewalls und Proxies

Über 25 Jahre Erfahrung

Training auf Augenhöhe. Kein Fachchinesisch.

Garantiert KEIN Verkaufsgespräch

Fokussierte Lösungen mit Ihren Produkten

Sie haben Ihre Aufgabe gelöst und Ihr Wissen vertieft

 

Das brauchen Sie

Mit „Ihrer Erlaubnis“ stellen wir eine sichere PC-zu-PC-Verbindung über das Internet her. Persönlich gesprochen wird auch: parallel am Telefon. So helfen wir Ihnen unkompliziert und schnell.

Für eine Online-Schulung benötigen Sie nur:

✓ einen Computer
✓ einen Internetanschluss
✓ unsere kostenfreie Fernwartungs-Software (AnyViewer)
✓ ein Telefon (Festnetz oder Handy)

Das kostet es

Für eine Online-Schulung berechnen wir nur ein reduziertes Honorar. Auch komplexe Themen lassen sich oft bereits in nur einer Zeiteinheit trainieren. Das spart Ihr Geld und führt zu schnellen Lösungen.

Wir berechnen für Zeiteinheiten von 60 Minuten nur € 89,00 inkl. MwSt.
Zahlbar auf Rechnung. Kleinere Zeiteinheiten gerne auf Anfrage.

Für eine Termin-Anfrage nutzen Sie einfach unser Kontakt-Formular oder schicken uns eine E-Mail.

Support oder Schulung – was ist der Unterschied?

Fernwartungen als Support-Einsatz sind für unsere Kunden weiterhin kostenfrei.

Die Unterscheidung ist einfach:

Support = “Hilfe, es geht nicht …”
Training = “Wie mache ich das? Wie erreiche ich, dass …”

Informationen zu einer “Support-Fernwartung” finden Sie hier

So geht´s …

Für die Fernwartung benötigen Sie nur eine kleine Software, die bereits nach wenigen Sekunden geladen ist.

So geht es Schritt-für-Schritt:

1. Vereinbaren Sie mit uns bitte einen Termin für die Fernwartung per E-Mail (post@filmpraxis.de). In dringenden Fällen rufen Sie uns einfach an.

Sollten Sie das Programm AnyViewer auf Ihrem Computer installiert haben, geht es direkt weiter mit Schritt 8. Falls nicht …

2. Laden Sie hier den AnyViewer als portable Version herunter. Die Software muss nicht auf Ihrem Computer installiert werden.

3. Wie es weitergeht, hängt von Ihrem Internet-Browser ab. Vermutlich startet der Download automatisch oder Sie werden gefragt, ob die Anwendung gespeichert werden soll. 

4. Bestätigen Sie die Frage und speichern Sie die Anwendung. Bitte merken Sie sich, wo Sie die Datei speichern!

5. Wechseln Sie in das Verzeichnis in dem die Datei “AnyViewer.exe” gespeichert wurde. Tipp: Den normalen Download-Ordner können Sie mit “STRG+J” öffnen, wenn Ihr Internet-Browser noch offen ist.

6. Klicken Sie doppelt auf die Datei „AnyViewer.exe”
Hinweis: Ggf. müssen Sie zunächst eine oder mehrere Sicherheitswarnungen bestätigen (z.B. RCCLIENT | Windows Defender Firewall …)

7. Sollte sich das Programm nicht öffnen, wiederholen Sie bitte die Schritte 2 bis 6. Ggf. müssen Sie eine Ausnahme im Virenscanner oder Ihrer Firewall definieren. Tipp: Suchen Sie auf der Windows-Taskbar nach einem blauen Icon mit „AnyViewer“.


8. Die Software zeigt „Die Geräte-ID“ und einen „Temporärer Sicherheitscode“ an. Nun können wir die Online-Fernwartung durchführen.

9. Rufen Sie uns jetzt an +49(0) 6126 700 37 48

 

🎁 TIPP: Sie können den AnyViewer auch kostenfrei für Ihre Computer als Remote-Software nutzen. Wie das genau funktioniert, beschreiben wir hier (mit Video).

Fernwartungssoftware hier herunterladen (AnyViewer)